Kunden Beziehungen Management (Customer Relationship Management, CRM)
...ist eine Unternehmensstrategie, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt.
Ziel ist es die Beziehungen zu bestehenden und zukünftigen Kunden bestmöglich zu verwalten. CRM verbindet daher Geschäftsprozesse, Mitarbeiter und Technologien miteinander, um ein einziges Ziel zu erreichen: Kunden zu gewinnen und dauerhaft zufrieden zu halten.
Es ist eine ganzheitliche Strategie, die Ihnen dabei hilft, mehr über Ihre Kunden und deren Verhalten zu erfahren, damit Sie stärkere und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen können, die für Sie und Ihre Kunden von Nutzen sind. Es ist sehr schwierig, ein erfolgreiches Unternehmen zu führen, ohne dabei ein Hauptaugenmerk auf CRM zu richten. Schließlich dreht sich alles um den Kunden.
Erfolgreiches CRM schließt viele verschiedene Bereiche Ihres Unternehmens ein, wobei der Vertrieb natürlich der Ausgangspunkt ist.
Es werden jedoch auch viele weitere Abteilungen mit Kundenkontakt einbezogen, beispielsweise Marketing und Kundenservice.
CRM-Lösungen von cloud4crm
CRM-Lösungen helfen Ihnen dabei sicherzustellen, dass Vertrieb, Marketing und Support alle für ein gemeinsames Ziel arbeiten, damit Sie Ihren Unternehmenserfolg auf eine ganz neue Ebene bringen können.
Mit den CRM-Lösungen von cloud4crm rationalisieren und automatisieren Sie die Geschäftsprozesse, ermöglichen allen Mitarbeitern Ihres Unternehmens einen vollständigen Überblick über die Kunden, stellen bessere Analysen und Einblicke zu wichtigen Vertriebs- und Kundendaten bereit und halten alle dazu an, sich auf das Anwerben neuer Kunden zu konzentrieren, während der bestehende Kundenstamm zur vollsten Zufriedenheit bedient wird.
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